WOWWOWWOW 1. WOW für ein super tolles Wiener-Schnitzel(und das in Zürich, nicht in Wien) 2. WOW für ein meeeeega leckeres Filet mit einem genialen Merlot-Risotto dazu. 3. WOW und daher der eine Stern Abzug: die Rechnung! Richtig, richtig teuer. 2 Personen und nur Hauptgänge und Wasser(einmal mit und einmal ohne Sprudel, aber das machts nicht aus hoffentlich): 115 Franken! Krass… So gut das Essen und so nett die Bedienung auch sind, ich finde die Preise doch sehr gehoben. Würde gerne wieder kommen, muss aber auf den nächsten Bonus warten oder einen Lottogewinn oder oder oder…
Markus D.
Rating des Ortes: 5 Wien, Österreich
Sehr gute Küche, nette Atmosphäre und freundlicher Service. Das lässt man sich hier allerdings auch bezahlen, die Preise sind fast schon überzogen. Dafür diniert man hier quasi im Kreise der Familie, und das Essen ist absolute Spitzenklasse. Die Portionen könnten größer sein, aber das ist bei einem Lokal diesen Niveaus eben so.
Grace S.
Rating des Ortes: 5 Zürich, Switzerland
A great low-key but still white tablecloth/sophisticated restaurant in central Zurich. The menu is always changing and the staff is very friendly. It gets packed so make a reservation or come early(before 6:30pm). There are a few seats at the bar but there are lots of tables filled with mostly an older crowd given the neighborhood. The wine glass chandeliers are an interesting décor tough… From our 2 visits here, it seems they really let you enjoy your meal and take your time. Even when it’s packed, they won’t hurry you to leave. Also, the amuse bouches are great. We had a curried soup that was really delicious and although I’m not a big fan of cordon bleu, the meat dishes here are very good. Expect Zurich prices but the house beer is tasty and affordable!
Christian F.
Rating des Ortes: 4 Zürich, Schweiz
Das Restaurant Frieden in der Stampfenbachstrasse gibt es schon seit ewigen Zeiten und es ist eine Schande, dass ich es noch nie besucht habe. Das Restaurant wird seit 2006 von Didi Bruna geführt, der es von dem Ehepaar Trunz übernommen hatte. Es lagen nur wenige Tage zwischen dem Wechsel und so wurde neben dem Interieur auch der Name(fast) übernommen, aus Frieden wurde Didi’s Frieden. Didi Bruna hat nach einigen Stationen in Deutschland auch in der Kronenhalle und in seinem eigenen Restaurant Didi in Zürich gekocht, in dem er schon 199914 Punkte erkochte. Heute sind es durchaus berechtigte 15 Punkte. Doch Punkte kann man nicht essen, deshalb sind wir gespannt, was er auf den Tisch bringt. Zuerst wurde ein Amuse-Gueule serviert, eine phantastische Scampi–(oder Hummer-) Panna Cotta mit winzig gewürfelten Gemüse on top, ein kleines geschmacklich gut abgestimmtes Linsensüppchen und eine Scheibe Schinken, die es nicht unbedingt gebraucht hätte. Die Karte macht es einem sehr schwer. Dörrtomatenmousse? Meeresfrüchte mit Linsen, Hummersauce, Chicorée und Orangen? Wildsäuli mit Tobinamburpüree? Die Entscheidung für die Vorspeise fällt auf Rotkohlcremesuppe mit Quittenschaum an gebratenem Makrelenfilet auf Quittenmus. Die Kombination passt hervorragend. Die Hauptgericht-Auswahl war nicht einfacher. Portobello im Knusperteig? Maroniravioli, Zimt und Mostschaum? Steinbutt mit Kochbananen-Couscous? Ente? Reh? Rotbarbe mit Pulpo-Gnocchi? Es fällt mir schwer zu schreiben, ohne nicht gleich wieder einen Tisch zu reservieren. Die Entscheidung fällt auf einen sautierten Fisch auf Kraut, mit Pastis-Butter-Sauce und Kartoffeln. Eigentlich habe ich nach Vorspeise und Hauptgericht keinen Hunger mehr. Aber ein Blutorangen-Quarkgratin mit Blutorangensorbet klingt doch relativ leicht, oder? Das Dessert hat etwas auf sich warten lassen, was aber nicht verwundert, wenn man die ganzen Zeichnungen auf dem Teller betrachtet. Ich bereue es nicht, die heiss-kalte Kombination beendet den Gourmet-Abend perfekt. Besucht am 09.01.14
Christian L.
Rating des Ortes: 5 Zürich, Switzerland
If you’re looking for amazing Swiss-Austrian cuisine this is your place. A fabulous variety of the best including the famed Schnitzel Wiener Art. The patio makes for great outdoor dining in the summer. The chandeliers inside are also fantastic consisting of 128 wine glasses each. Which brings us to the wine card — gigantic for Zurich with a fabulous selection of Austrian wines. The service is also very attentive and friendly. Not to miss.
Miranda K. D.
Rating des Ortes: 5 Zürich, Switzerland
Overly satisfied: outstanding scallops & calamari, juicy & tender Irish lamb with mashed chickpeas, delicious lavender panna cotta with a chocolate painting decoration you wanna steal the plate so it won’t get washed away.(the hand made chocolate painting seems to be a signature thing at this place). Service was friendly hence a really perfect experience. Ein perfekter Abend: von den Jakobsmuscheln mit Calamri über das Lammcarré mit Kichererbsenmus bis zum Lavendel-Panna cotta einfach eine erstklassige Leistung der Küchencrew. Und dann die Zeichnung aus Schokolade auf dem Dessertteller! Eine Giraffe auf dem Glacételler und auf dem Panna cotta Teller ein angesäuselt-fröhlicher Koch der La vita e bella ausruft :) Unvergesslich und sehr liebevoll. Der Service: freundlich & zurückhaltend. Ich bin rundum zufrieden. Vielen Dank!
Philip N.
Rating des Ortes: 4 Zürich, Schweiz
Toller Service, wunderbares Essen. Preise am Mittag sehr fair, abends recht gesalzen. Dafür aber jegliche Gourmet-Freuden und ausgiebige Weinkarte. Herausragende Qualität und interessante Kombinationen. Unter den Gästen für meinen Geschmack vor allem am Mittag zuviele manikürte Banker mit Rolex und goldenen Manschettenknöpfen, aber die kann man in Zürich in so einem guten Lokal und in derart zentraler Lage leider nicht vermeiden.
Princi
Rating des Ortes: 5 Zürich, Schweiz
Did’s Frieden ist in allen Belangen top. Das Essen ist saisonal, frisch und sehr gut. Der Service ist perfekt, die Weinauswahl sehr gut und die Preis entsprechend hoch. Es lohnt sich aber. Didi zeichnet die Speisekarten selbst und an meinem Geburtstag hat er sich gar an unseren Tisch gesetzt und eines meiner Geschenke mitverziert. Jeder Dessertteller war spezielll und individuell verziert. Einfach wunderschön. Der absolut göttliche Trüffelrisotto hat uns alle dermassen begeistert, dass Didi mir sogar sein Rezept aufgeschrieben hat!!!
Nicole W.
Rating des Ortes: 5 Zürich, Schweiz
Im Didis Frieden gehen wir mindestens einmal im Jahr an meinem Geburtstag zu Abend essen. Das Restaurant wie auch der lauschige Garten sind schlicht und einladend eingerichtet. Was mir besonders gefällt, dass die Kronleuchter nicht aus Kristallglas, sondern aus zig Weingläsern kreiert sind. Auf der überschaubaren Speisekarte wird gerne regionalen sowie Bioprodukten der Vorrang gegeben. Die top Qualität der einzelnen Zutaten wie auch die Leidenschaft in der Küche schmeckt man bei jedem einzelnen Gang. Am meisten beeindruckt mich jeweils der Geburtstags-Dessertteller. Der bestellte Dessert kommt auf einem viereckigen, durchsichtigen, grossen Teller mit breitem Tellerrand und darauf lässt Didi mit Schoggisauce statt Malstift seiner Kreativität und seinem zeichnerischen Geschick freien lauf. Mein Schatz gibt jeweils bei der Reservation an, dass ich besonders Pferde und Hunde mag und somit lächeln mich jeweils süsse Vierbeiner gezeichnet aus Schoggi mit Sprechblasen und süssen Kommentaren an. Das Foto des essbaren Kunstwerks hängt nun bei uns am Kühlschrank. Die Preise empfinde ich für das gehobene Niveau schon fast eher als günstig. Ich empfehle jeweils rechtzeitig zu reservieren für einen besonderen Anlass lieber auch 1 – 2 Wochen im Voraus.
Aylin K.
Rating des Ortes: 4 Zurich, Schweiz
Auch wenn das einzige Mal, dass ich bei Didi einkehrte anlässlich einer Hochzeit war, konnte ich mich bestens vom Essen überzeugen lassen. Von den Häppchen bis hin zu dem getrüffelten Kalbsfilet war das Essen gross. Das Restaurant ist eine allseits bekannte Traditionsadresse, doch führen mich die Wege eher selten dahin. Die Tische bei Didi sind eigentlich grundsätzlich besetzt, somit hätte man eine gute Ausrede, wenn man noch nie da war. Die Ansprüche in diesem Restaurant sind hoch, seitens des Kochs, Didi eben, der sich bemüht sieht, eine Brücke zwischen Tradition und künstlerischer Moderne zu schaffen, was ihm bestens gelingt und seitens der Gäste, die gerade deswegen um die raren Tische im kleinen Lokal an der Stampfenbachstrasse ringen. Die Preise sind vollkommen akzeptabel, man könnte für das gute Niveau sogar schon sagen preiswert. Hingehen und früh genug anrufen lohnt sich, ich nehme mich selbst bei der Nase.
Leslie
Rating des Ortes: 5 Zug, Switzerland
Excellentexquisite food. Best place for a special night. Ordered the 4 course dinner special: lobster terrine, quail, lamb, and piña colada granita. Tasty!
No
Rating des Ortes: 5 Zürich, Schweiz
Didi Bruna is an innovative and great cook. At lunch, there are several delicous two-course menus at around CHF30. No wonder that the restaurant is always booked out during lunch, so do not forget to reserve a table if you want to go there.
Hamaha
Rating des Ortes: 5 Wohlen, Schweiz
Einfach unschlagbar, was Didi auf einen Dessertteller für ein Geburtstagskind zaubert. Mehr verrate ich hier nicht, nur 1es: Didi muss es ein paar Tage vorher wissen. Dann wirst Du aber Augen machen…
Bensc
Rating des Ortes: 5 Zürich, Schweiz
Ehrlich, authentisch, frisch, innovativ. Didi Bruna wir seit Jahren von seiner wachsenden Fangemeinde begleitet. Der Crowd ist nicht fancy oder chic, aber die Leute suchen hohe Qulität und innovative Konstanz. Manche Tipps würde man lieber für sich behalten, Didi gehört sicher dazu!
Marcis
Rating des Ortes: 5 Rotkreuz, Schweiz
Sehr interessante überraschende Mittagskarte, köstlich zubereitet, sehr nettes Serviceteam — sehr empfehlenswert. Aber: Ohne Reservation landet man am Mittag an der Bar, also reservieren!
Cdiets
Rating des Ortes: 4 Bonn, Nordrhein-Westfalen
Didi Bruna überzeugt noch immer über diese schnörkellose Marktküche wie wir sie zu Zeiten der Blauen Ente, im Neumarkt oder auch in Didi’s am Klusplatz lieben und schätzen geliebt haben. Es ist eines der wenigen Restaurants in welchem ich Nachtisch zu mir nehme. Liebevolles Serviceteam! Danke Didi! PS: schöné Auswahl and Schweizer und Österreichischen Weinen!